bootstrap responsive templates



#NACHHALTIGKEIT

Verantwortung für die Zukunft von uns allen

„Die Gemeinsamkeit aller Nachhaltigkeitsdefinitionen ist der Erhalt eines Systems bzw. bestimmter Charakteristika eines Systems, sei es die Produktionskapazität des sozialen Systems oder des lebenserhaltenden ökologischen Systems. Es soll also immer etwas bewahrt werden zum Wohl der zukünftigen Generationen.“  -  Bernd Klauer: Was ist Nachhaltigkeit? 1999
Mobirise

Wir sehen uns diesem Grundsatz verpflichtet, in ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten.


Woher kommen die Waren die wir anbieten?
Unter welchen Umständen werden diese erzeugt?
Gibt es womöglich auch Gütesiegel die Nachhaltigkeit garantieren?



Diesen Fragen gehen wir in unserem Beschaffungswesen nach. Umweltschutz und die Schonung von Ressourcen sind gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung und damit muss verantwortungsvoll umgegangen werden. 

Menschen für Menschen, miteinander statt gegeneinander, gute Vorbilder für nachfolgende Generationen zu sein, für soziale Gerechtigkeit eintreten und unseren Kindern eine aussichtsreiche Zukunft zu ermöglichen.

Respektvoller Umgang und Wertschätzung Anderen gegenüber im Unternehmen und mit unseren Partnern wird auch in Zukunft ein zentraler Baustein unseres Erfolges sein.

Mobirise

100% Ökostrom - Umweltfreundliche Energie
Im Sinne der Nachhaltigkeit beziehen wir beispielsweise zu 100% unseren Strom vom österreichischen Naturstromanbieter AAE. Der Strom wird ohne Atomstromanteil und fossiler Rohstoffe erzeugt. Resultat: Saubere Luft und kein gefährlicher, radioaktiver Abfall - zukünftige Generationen können sich freuen!

Wahrnehmung ökologischer Verantwortung
Wir sind uns unserer ökologischen Verantwortung nicht erst seit Kurzem bewusst. Bereits seit 2011 beziehen wir ausschließlich Ökostrom!

Das bedeutet in Zahlen:

77%

Wasserkraft

14%

Windenergie

5%

Sonnenenergie

4%

Biomasse und sonst. Ökoenergie

Durch den Bezug des reinen Ökostroms tragen wir aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz bei. Egal ob Büros oder Lagerhalle mitsamt Gabelstapler - jedes elektronische Gerät auf unserem Firmengelände wird mit 100% Ökostrom betrieben. 

Kontakt        Impressum       AGB       Datenschutzerklärung