„Die Gemeinsamkeit aller Nachhaltigkeitsdefinitionen ist der Erhalt eines Systems bzw. bestimmter Charakteristika eines Systems, sei es die Produktionskapazität des sozialen Systems oder des lebenserhaltenden ökologischen Systems. Es soll also immer etwas bewahrt werden zum Wohl der zukünftigen Generationen.“ - Bernd Klauer: Was ist Nachhaltigkeit? 1999



Wir sehen uns diesem Grundsatz verpflichtet, in ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten.


Woher kommen die Waren die wir anbieten?
Unter welchen Umständen werden diese erzeugt?
Gibt es womöglich auch Gütesiegel die Nachhaltigkeit garantieren?


Diesen Fragen gehen wir in unserem Beschaffungswesen nach. Umweltschutz und die Schonung von Ressourcen sind gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung und damit muss verantwortungsvoll umgegangen werden.

Menschen für Menschen, miteinander statt gegeneinander, gute Vorbilder für nachfolgende Generationen zu sein, für soziale Gerechtigkeit eintreten und unseren Kindern eine aussichtsreiche Zukunft zu ermöglichen.

Respektvoller Umgang und Wertschätzung Anderen gegenüber im Unternehmen und mit unseren Partnern wird auch in Zukunft ein zentraler Baustein unseres Erfolges sein.