Bereits seit mehreren Jahren erfreut sich der Laufsport in Höhnhart und Umgebung immer größerer Beliebtheit. 2009 (Paris), 2010 (Rotterdam), 2011 (Barcelona und Istanbul), 2012 (Wien und Berlin), 2013 (Athen), 2014 (Prag und Florenz) sowie 2015 (Amsterdam) wurden jeweils in europäischen Metropolen an der Königsdisziplin des Laufsports, dem Marathon, teilgenommen. Aufgrund der immer größer werdenden Anzahl an Läufern und Interessierten wurde 2011 die Idee geboren einen eigenen Laufverein zu gründen.

„Jeder der Spaß am Laufsport hat, egal ob Leistungsportler oder Hobbyläufer, ist bei uns willkommen!“, sagt Christian Scherfler, Obmann des neugegründeten Vereins Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart.


„Sport und das Vereinsleben im Allgemeinen erfüllen einen wichtigen Zweck in unserer Gesellschaft. Die Idee der Verantwortlichen, die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart als Verein für den Breiten- & Hobbysport zu etablieren, hat uns sofort begeistert. Wir sind stolz mit unserem Engagement Teil dieses großartigen Projektes zu sein.“ so Franz Maier von MAIER-PAPIER.

Auch 2016 wird wieder ein internationales Großereignes als Ziel auserkoren. In den nächsten Wochen ist es soweit, die Lauffreunde geben Ihre nächsten Ziele bekannt und so mancher Läufer wird sich wieder vornehmen seinen persönlichen Rekord zu unterbieten. Wir drücken die Daumen!

Verfolgen Sie die Lauffreunde MAIER-PAPIER Höhnhart online auf www.lauffreunde-hoehnhart.at


MAIER-PAPIER wünscht allen Läufern alles Gute und viel Spaß bei den nächsten Wettkämpfen!